SportClub Wohnstättenwerk

Ein Sportangebot für alle

Bewegung und Sport fördern Gesundheit, stärken Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Gemeinsames Sporttreiben und Teamgeist der Gruppe zeichnen unseren Sportclub aus. Mit diesem Angebot – entstanden aus einer Wohneinrichtung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung – wollen wir im Rahmen der Gesundheitsvorsorge Spaß an der Bewegung fördern. Wir sind offen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Uns ist es wichtig, Spaß miteinander zu haben, im Training oder auch bei Wettkämpfen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, einfach zum Probetraining anmelden!

Sportarten im SportClub

• Leichtathletik
  • Ausdauersport
  • Krafttraining
  • Ballspiele
  • Gymnastik

Trainingszeiten und Trainingsorte

Mittwochs von 17 bis 18 Uhr

Gymnastikhalle Wohnstättenwerk
Lipschitzallee 15, 12351 Berlin

Sporthalle der Liebigschule
Efeuweg 34, 12357 Berlin

DeGeWo Stadion
Lipschitzallee 27–29, 12351 Berlin

Wettkämpfe

Die Teilnahme an folgenden sportlichen Events ist für alle immer ein besonderes Erlebnis:

• Special Olympics (SOD) ist die deutsche Organisation der weltweit größten, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
  • Berliner Wasserbetriebe – TEAM-Staffel
  • AVON RUNNING – Berliner Frauenlauf
  • Vattenfall-City-Nacht-Lauf – Kurfürstendamm
  • Tannenhof – Integrationslauf

Werden Sie Mitglied im SportClub Wohnstättenwerk!

Foto © Susanne Wittig