You are here:

Ausgezeichnet! Evangelisches Gütesiegel Familienorientierung im Diakoniewerk Simeon

Das Diakoniewerk Simeon erfüllt die Anforderungen für die Auszeichnung mit dem evangelischen Gütesiegel "Familienorientierung". Die feierliche Verleihung findet am 19. September 2019 statt.

Am vergangenen Donnerstag und Freitag, den 1. und 2. August, fand im Diakoniewerk Simeon die Überprüfung der Voraussetzungen zur Auszeichnung des Gütesiegels "Familienorientierung" statt.

In puncto Familienfreundlichkeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist das Diakoniewerk Simeon nun einen Schritt weiter auf dem Weg zu mehr Flexibelität und Mitarbeiter*innenfreundlichkeit und erhält am 19. September 2019 auch die entsprechende Zertifizierung.

Die Führungsakademie für Kirche und Diakonie veranstaltet anlässlich des Starts und der Verleihung einen Fachtag. Hier werden in einer feierlichen Zeremonie die ersten Zertifikate zum Evangelischen Gütesiegel Familienorientierung vergeben. Familienministerin Dr. Franziska Giffey, EKD-Ratsvorsitzender Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm sowie Diakonie-Vorständin Maria Loheide werden die Zeremonie begleiten.