You are here:

Beate Wolff in EVAP-Vorstand gewählt

Beate Wolff, Leiterin des Fachbereichs Pflege und Betreuung im Diakoniewerk Simeon, wurde Anfang Mai in den Vorstand des EVAP (Evangelischer Verband für Altenarbeit und pflegerische Dienste) gewählt. Der Berufsverband unterstützt diakonische Einrichtungen und stärkt ihre Rolle und Wahrnehmung in Politik und Gesellschaft.

Das Einbringen dieser Belange sieht Beate Wolff als eine Hauptaufgabe ihrer Vorstandsarbeit:

„In der Pflege leisten wir tolle Arbeit, die fair entlohnt und trotzdem bezahlbar sein muss. Noch werden Menschen, die Autos bauen, besser bezahlt, als solche, die andere Menschen pflegen – das muss sich ändern. Die Qualität der Pflege muss zudem im Fokus der Öffentlichkeit bleiben, auch über Corona hinaus. Die aktuelle Pflegereform kann und sollte Anlass sein, die Aufmerksamkeit für die Pflege nachhaltig zu nutzen.“

Beate Wolff, Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen und gelernte Krankenschwester, ist seit über 20 Jahren im Management der Altenpflege tätig. Seit fast zehn Jahren führt sie die 15 ambulanten, stationären und teilstationären Einrichtungen mit insgesamt rund 600 Mitarbeitenden im Diakoniewerk Simeon.

Weitere Informationen zur Wahl und dem Vorstand des EVAP auf der Website des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO).