You are here:

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung!

Wir wollen den Tag heute nutzen, um Ihnen zu zeigen, welche alltäglichen Hürden Menschen mit Behinderung bewegen und wie wir dabei unterstützen.

Thomas Keller auf unserem Foto zum Beispiel. Er ist ein echter Metal-Fan und liebt Konzerte... wir unterstützen seine Leidenschaft und begleiten ihn zum nächsten Wacken Open Air.

Werdenden Eltern mit Behinderung stehen wir mit der "Begleiteten Elternschaft" zur Seite, die besonderen Anforderungen an ein behindertengerechtes Wohnumfeld erfüllen unsere betreuten Wohngemeinschaften und das betreute Einzelwohnen und wer einfach nur seiner individuellen Freizeitgestaltung nachgehen möchte, kann dies bei unserem SportClub WSW oder der ABFB tun. Koch- und Backgruppen, Tanztherapie oder auch Arbeit in der Holzwerkstatt sind teil der speziell ausgerichteten Angebote.

Damit leisten wir stets einen wertvollen Beitrag zur Inklusion und freuen uns, jährlich am 3. Dezember umso mehr auf die Besonderheiten im Leben von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.

Noch mehr Infos zu den Angeboten und Einblicke in unsere Bereiche erhaltet ihr auf unserer Seite unter: https://www.diakoniewerk-simeon.de/behindertenhilfe/