You are here:

Musikalischer Abend bei To Spiti

Beratungsprojekt feiert neuen Namen

Flyer bestehend aus Termininfo und einem Gemälde, das ein Schiff auf See zeigt

Mit griechisch-türkischen Klängen feiert To Spiti seinen neuen Namen.

Das neue Logo von To Spiti mit dem Zusatz "Beratung - Begegnung - Beteiligung"

"Beratung – Begegnung – Beteiligung" steht für ein verändertes Aufgabenspektrum nach über 40 Jahren.

Im Rahmen der 48. Interkulturellen Woche lädt das Beratungsangebot To Spiti zu einem musikalischen Abend ein. Gleichzeitig feiert das Projekt gemeinsam mit Klient*innen, Mitarbeitenden und Partner*innen aus der Migrationsberatung seinen neuen Namen: "To Spiti – Beratung – Begegnung – Beteiligung".

Am Freitag, den 23. September, wird eine Gruppe internationaler Musiker*innen der Musikschule Kanarini die Zuhörenden in einer klangvollen Reise mit traditionellen Melodien aus dem griechisch- und türkischsprachigen Raum begleiten.

Jenseits der Ägäis – musikalischer Abend
Freitag, 23. September, um 18 Uhr
Haus der Begegnung, Morusstraße 18a, 12053 Berlin
Musikalische Leitung: Aspa Anogiati

Mit dem neuen Namen möchte To Spiti, das sich seit über 40 Jahren für Zugewanderte einsetzt, sie berät, stärkt, aufklärt und miteinander in Kontakt bringt, die veränderte Bandbreite seiner Aufgaben zum Ausdruck bringen. In einem gemeinsamen Prozess aus Befragungen, Aufrufen und Workshops mit Nutzer*innen wurde der Titel erarbeitet.

Die Interkulturellen Woche findet in diesem Jahr unter dem Motto „Raus aus deiner Bubble – #offengeht“ vom 14. September bis 3. Oktober statt. Sie ist eine Initiative der christlichen Kirchen und wird von Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbänden, Migrantenorganisationen und Integrationsbeauftragten unterstützt und mitgetragen. Mit zahlreichen Events setzen sich die mitwirkenden Akteur*innen für ein friedliches und gerechtes Miteinander von Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen in unserer Gesellschaft und für einen Dialog auf Augenhöhe ein.