Diakoniegottesdienst & Mitarbeiter*innenfest

Am Freitag, den 7. September 2018 feierten fast 200 Menschen aus Diakoniewerk Simeon und Gemeinde zusammen Gottesdienst und Mitarbeiter*innenfest im Zentrum Dreieinigkeit.

VIEL­­­-FALTER

Unter dem Motto VIEL-FALTER kamen am vergangenen Freitag fast 200 Menschen in der Lipschitzallee zusammen und zeigten, was es heißt, für und in der Diakonie zu arbeiten. Bunt wie ein Schmetterling ist die diakonische Arbeit. Und auch die Entwicklung von der Raupe bis hin zur Entfaltung symbolisiert die Geschichte des Diakoniewerks Simeon auf eindrucksvolle Art und Weise.

Verleihung von Kronenkreuzen durch Martin Matz und Beate Wolff

Zum Gottesdienst füllte sich die Kirche Dreieinigkeit mit 150 Menschen. Darunter waren unter anderem DWBO-Vorstand Martin Matz, Superintendent des Kirchenkreises Neukölln und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Nottmeier, Superintendent des Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg Michael Raddatz sowie Stefan Kretzschmar, Geschäftsführer des VEBA.

Pfarrerin Nora Rämer und Kreisdiakoniepfarrer Thomas Spiegelberg leiteten durch einen abwechslungsreichen Gottesdienst, der musikalisch von Cello und Querflöte begleitet wurde. Höhepunkt war die emotionale Verleihung von gleich sieben Kronenkreuzen an Mitarbeiter*innen aus der Diakonie-Pflege Simeon, die sie für 25-jährigen Dienst am Menschen feierlich überreicht bekamen. Verliehen wurden die Kronenkreuze von Fachbereichsleitung Beate Wolff  und Martin Matz.

Vielfältiges und sommerliches Mitarbeiter*innenfest bis zum Abend

Im Anschluss an den Gottesdienst feierten fast 200 Menschen aus allen Bereichen im Garten des Wohnstättenwerks direkt an der Kirche ein Mitarbeiter*innenfest bis in den frühen Abend hinein. Es war ein gelungener und entspannter Sommertag, der die VIEL-FALT des Diakoniewerks Simeon lebendig werden ließ.

Zur VIEL-FALT des Unternehmens kommen Sie hier: Diakoniewerk Simeon