Essen für den guten Zweck

Zahlreiche Gäste beim ersten Charity Dinner

Blick auf zahlreiche Gäste, die an gedeckten Tischen miteinander sprechen

Das erste Charity Dinner brachte unterschiedlichste Menschen an einen Tisch.

Unter den zahlreichen Gästen: Dr. Oliver Unglaube (links) und Dr. Christian Nottmeier (rechts).

Das Diakoniewerk Simeon und das Restaurant TERZ haben gemeinsam zum ersten Charity Dinner zugunsten der Tee- und Wärmestube Neukölln eingeladen.

Für die gute Sache trafen sich zahlreiche unterschiedlichste Gäste, darunter Menschen aus Politik und Kirche, Ehrenamtliche und Interessierte, im Restaurant am Herrfurthplatz.

Der gesamte Erlös, 2.841 Euro, fließt in die Essensversorgung der Tagesstätte für Obdach- und Wohnungslose in der Weisestraße 34.

Marion Timm, Geschäftsführerin im Diakoniewerk Simeon, dankte zur Begrüßung dem Restaurant TERZ für sein Engagement und allen Teilnehmenden, die mit ihrem Ticket die Arbeit der Wohnungs- und Obdachlosenhilfe im Diakoniewerk Simeon unterstützen.

Unter den Gästen waren unter anderem Dr. Christian Nottmeier, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln, Oliver Unglaube und Olaf Petzold (beide Geschäftsführer im Diakoniewerk Simeon), Bezirksstadträtin Sarah Nagel und Bezirksstadtrat Falko Liecke.

Bei gemischter Tischordnung und sogenannten „Shared Plates“, die zum Teilen einluden, konnten die Gäste neue Menschen und raffinierte Gerichte kennenlernen. Zudem gaben Info-Poster einen ersten Einblick in das Konzept für eine Tee- und Wärmestube Plus. Die Idee will Essensversorgung, Kleiderkammer und Aufenthalt mit Übernachtungsmöglichkeiten für Menschen in akuter Not an einem Ort verbinden.

Fotos: Diakoniewerk Simeon.