Stadtteilmütter in Neukölln erhalten Frauengesundheitspreis

Am 10. April 2019 verleiht die Initiative Women for Women mit ihren Kooperationspartner*innen erstmals den Frauengesundheitspreis.

Women for Women ist ein Netzwerk starker Frauen, das allen eine bestmögliche Gesundheitsversorgung zugänglich machen will – den Zugang zu neuester Information und Diagnostik. Gleichzeitig macht sich Women for Women dafür stark, dass Frauen die Medizin mitgestalten, die sie selbst betrifft. Auf höchster Ebene und in Führungspositionen.

So verleiht Women for Women jetzt zum ersten Mal den „Frauengesundheitspreis“ an eine gemeinnützige Organisation, die Frauen unterstützt, ihre Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.
Die Stadtteilmütter aus Neukölln (Link zur Seite der Stadtteilmütter) werden in diesem Rahmen dafür ausgezeichnet, Mütter nicht-deutscher Herkunft zu Gesundheitsbotschafterinnen in ihren Communities auszubilden.

In der Eventlocation ASANTA wird es kurze Referate geben, an die sich die Verleihung des Frauengesundheitspreises anschließt.

Anschließend gibt es während eines Empfangs die Möglichkeit zum Austausch und Gespräch.

Mittwoch, 10. April 2019 | 16.00 - 19.30 Uhr