Leichte Sprache
Einfache Sprache
Wir sind das Diakoniewerk Simeon.
Diakoniewerk Simeon ist unser Name.
Wir sind eine soziale Einrichtung.
Das bedeutet:
Wir helfen Ihnen, wenn Sie alt sind.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie eine Behinderung haben.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie Probleme in Ihrer Familie haben.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie sich Sorgen um Ihre Kinder machen.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie aus einem anderen Land kommen.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie keine Wohnung haben.
Melden Sie sich gerne bei uns.
Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Wir verwenden die leichte Sprache.
Damit alle uns verstehen und Hilfe bekommen.
Übersicht
Unser Leitbild in Leichter Sprache
Wir vom Diakoniewerk Simeon haben in unserem Leitbild aufgeschrieben, was wir für unsere Arbeit wichtig finden. In diesem Text lesen Sie die wichtigsten Punkte daraus. Unser Leitbild haben wir in Leichter Sprache verfasst, damit es allen gleichermaßen Orientierung geben kann.
-
Leitbild in Leichter Sprache (Link)
-
Leitbild in Leichter Sprache (pdf) PDF (172 KB)
Leben mit einer Behinderung in Leichter Sprache
Wir helfen Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.
Bei uns können Sie wohnen und arbeiten.
Wir helfen Ihnen so, wie Sie die Hilfe brauchen.
Kontakt
Diakoniewerk Simeon gGmbH
mail@diakoniewerk-simeon.de 030 68904134 030 6890420312053 Berlin