You are here:

Grillen für den guten Zweck am 22. Juni, um 18 Uhr

Online-Tickets: Charity BBQ im TERZ zugunsten der Tee- und Wärmestube Neukölln

Das Diakoniewerk Simeon lädt gemeinsam mit dem Restaurant TERZ zum Charity BBQ ein. Auch in diesem Jahr kocht das TERZ zugunsten der Tee- und Wärmestube Neukölln, eine Einrichtung des Diakoniewerks Simeon. Dort finden obdach- und wohnungslose, psychisch beeinträchtigte, einsame und von Armut bedrohte Menschen dringend benötigte Unterstützung. Jedes gebuchte Ticket kommt in kompletter Höhe diesem Angebot zugute.

Freuen dürfen sich die Gäste auf einen Abend für den guten Zweck – mit einem vielfältigen, sommerlichen Buffet und feinsten, regionalen Köstlichkeiten vom Open-Air-Grill.

Charity BBQ im TERZ zugunsten der Tee- und Wärmestube Neukölln
Termin: Donnerstag, 22. Juni 2023, um 18 Uhr
Open-Air-Grillen & Sommer-Buffet
Preis: 72,50 EUR für den guten Zweck (inklusive Bier, Wasser, Wein und Softdrinks )
Adresse: Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin

Reservierung nur mit Online-Ticket – zur Buchung.

Das TERZ unterstützt regelmäßig durch besondere Events die Arbeit der Tee- und Wärmestube Neukölln. Beim diesjährigen Charity BBQ wird das Restaurant vielfältigste Speisen frisch und live vor Ort am Grill zubereiten und ein Buffet mit vegetarischen und veganen Beilagen und Saucen sowie zum Abschuss ein Dessert auftischen.

Spenden dringend benötigt

Die Tee- und Wärmestube in der Weisestraße 34 ist weiterhin dringend auf Unterstützung angewiesen: Die steigenden Lebensmittel- und Energiepreise lassen insbesondere die Nachfrage nach Nahrung ansteigen. „Jeder gespendete Euro fließt in die Essensversorgung“, erklärt Thomas de Vachroi, Armutsbeauftragter im Diakoniewerk Simeon. „Daher freuen wir uns sehr, dass das Restaurant TERZ mit jedem verkauften Ticket erneut seine Kochkunst zugunsten unserer Tee- und Wärmestube einsetzen wird.“

Über die Tee- und Wärmestube Neukölln

In der Tee- und Wärmestube Neukölln werden pro Öffnungstag bis zu 75 Besucher*innen versorgt, sie kommen miteinander in Kontakt und nutzen die Beratung der Sozialarbeitenden vor Ort. Mehr als 10.000 Menschen waren es insgesamt im letzten Jahr.

Sie ist die einzige Wohnungslosentagesstätte für Frauen und Männer in Neukölln, die ganzjährig ohne Schließzeiten an Feiertagen oder in der Ferienzeit geöffnet ist. Neben dem Essen und Trinken können die Besucher*innen duschen, Kleidung waschen und sich über die Kleiderkammer mit neuer eindecken. Die Einrichtung ermöglicht Sozialkontakt, hilft bei der Tagesstrukturierung sowie bei der Arbeitsplatz- und Wohnungssuche. Die Mitarbeitenden unterstützen zudem durch stabilisierende Gespräche und beraten individuell. Sie vermitteln beispielsweise in Notübernachtungen oder Wohnprojekte oder stehen bei behördlichen und administrativen Angelegenheiten und Antragsstellungen zur Seite. Gäste können an Ausflügen, Feiern und weiteren Freizeitangeboten teilnehmen. Zudem besteht die Möglichkeit, Sozialstunden abzuleisten oder Strafen in der Tee- und Wärmestube durch Mitarbeit zu tilgen.

Öffnungszeiten und Kontakt

Sonntag, Montag, Mittwoch, jeweils 15 bis 19 Uhr;
Donnerstag: 9 bis 14 Uhr;
Dienstag (Öffnungstag für Frauen): 10 bis 15 Uhr.
E-Mail: tuw-nk@noSpamdiakoniewerk-simeon.de

Spenden herzlich willkommen

Die Tee- und Wärmestube Neukölln freut sich über haltbare und originalverpackte Nahrungsmittelspenden. Bitte vor Abgabe anmelden. Geldspenden sind unter folgendem Spendenkonto möglich:

Diakoniewerk Simeon gGmbH
Kennwort: Lebensmittelspende Tee- und Wärmestube Neukölln
BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: KD-BANK (Bank für Kirche und Diakonie)