You are here:

15 Jahre Mehrgenerationenhaus Fontanetreff in Königs Wusterhausen

Jubiläumsfeier mit Ausstellung für alle Menschen in der Nachbarschaft

Am 22. Juni von 13 bis 17 Uhr lud das Mehrgenerationenhaus alle Interessierten und Wegbegleiter*innen ein, das umfangreiche Angebot kennenzulernen und die Geschichte der Einrichtung Revue passieren zu lassen. Eine Ausstellung veranschaulicht die zahlreichen Themenfelder, Angebote und Kurse, die das Mehrgenerationenhaus für alle Menschen in der Nachbarschaft bereithält. MGH-Freund*innen und Wegbegleiter*innen waren da, um Grußworte zu sprechen, die Arbeit des Mehrgenerationenhauses zu schätzen und mitzufeiern. Neben der Möglichkeit zum Plausch an der feierlichen Kaffeetafel, konnten Spiele und Angebote entdeckt und ausprobiert werden.

Grußworte durch Bürgermeisterin Michaela Wiezorek und Staatssekretär Michael Ranft

Besonderer Dank gilt Stefan Wichary (Dezernent für Soziales, Jugend, Gesundheit und Kultur), Michaela Wiezorek (Bürgermeisterin Königs Wusterhausen) und Michael Ranft (Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz) für Ihre Unterstützung und Grußworte.

Es wurde deutlich, die Arbeit des MGH ist für die Stadt Königs Wusterhausen von großem Wert und wird auch in den kommenden Jahren noch von vielen unterstützt werden für alle Menschen in der Nachbarschaft.

Weitere Informationen zum MGH unter: https://www.diakoniewerk-simeon.de/kinder-jugendliche-familien/familienzentren-und-jugendclubs/mehrgenerationenhaus-koenigs-wusterhausen/

Fotos: Impressionen der Jubiläumsfeier sowie Foto Redner*innen (v. l.): Stefan Wichary (Dezernent für Soziales, Jugend, Gesundheit und Kultur), Michaela Wiezorek (Bürgermeisterin Königs Wusterhausen), Heike Kötter (Regionalleitung Diakonisches Werk Lübben), Marion Timm (Geschäftsführerin Diakoniewerk Simeon) und Staatssekretär Michael Ranft.