Im Diakoniewerk Simeon arbeiten rund 1.200 Menschen für und mit Menschen. Dabei handeln wir nach unserem Leitbild und haben daraus acht Kernbotschaften abgeleitet, die uns als Arbeitgeber wichtig sind: Wir vertrauen auf Vielfalt, wir glauben daran, dass Humor verbindet, wir leisten fachlich gute Arbeit, wir denken innovativ, wir sind nicht perfekt, wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, wir arbeiten sinnstiftend und wir bieten Sicherheit, sich zu entwickeln.

Was wir dafür tun, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist auf den folgenden Seiten zu sehen. Hier präsentieren wir unser Gesundheitsmanagement, lassen Mitarbeitende zu Wort kommen, informieren über Ausbildung und Praktikum, zeigen, was es für uns heißt, spirituell zu arbeiten und leiten auf unsere Tarifverträge weiter. Und ganz wichtig: Im Stellenportal können unsere aktuell ausgeschriebenen Stellenangebote eingesehen werden. Wir freuen uns auf neue Kolleg*innen!