Behindertenhilfe

Angebote für Menschen mit geistigen, körperlichen und mehrfachen Behinderungen

Sie leben mit einer Lernbehinderung oder mit einer geistigen Beeinträchtigung? Sie möchten gerne so selbstständig wie möglich sein und am Leben teilhaben, aber in bestimmten Bereichen des Alltags benötigen Sie Unterstützung?

Vielleicht suchen Sie auch für Ihre Angehörigen einen guten Ort zum Leben, der zum Zuhause werden kann. Oder es ist Ihnen wichtig, tagsüber einer Beschäftigung nachzugehen?

Dann wenden Sie sich gerne an uns! Wir planen mit Freude gemeinsam mit Ihnen Ihren Alltag. Die Begegnung auf Augenhöhe und gegenseitiger Respekt sind für uns selbstverständlich. Zudem arbeiten wir kompetent und fachlich auf höchstem Niveau. Mit uns können Sie in verschiedenen Wohnformen leben. Dazu gehören:

Dazu gibt es die Möglichkeit, sich tagsüber gemeinsam zu beschäftigen mit anderen zu kochen, basteln oder handwerken. Siehe:

Unsere Angebote richten sich an erwachsene Menschen aller Altersstufen, gleich welcher Konfession, Nationalität oder sexueller Orientierung und Identität. Wir möchten, dass Jung und Alt in der Behindertenhilfe des Diakoniewerks Simeon ein Zuhause finden können.

Foto © Diakoniewerk Simeon/Birte Zellentin