Leben im Haus Britz

Barrierefrei wohnen in Neukölln

Sie sind auf der Suche nach einer Wohnung, die barrierefrei ist? Sie möchten für sich sein, aber an gemeinschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen können und in netter Nachbarschaft leben? Dann könnte das Haus Britz in Berlin-Neukölln genau das Richtige für Sie sein.

Barrierefreie Wohnungen in Berlin

Zum Haus Britz gehören insgesamt 63 Mietwohnungen, von  denen 23 rollstuhlgerecht sind. Alle Gemeinschaftsräume können ebenfalls mit Rollstuhl und Rollator erreicht und  genutzt werden. Die anderen Wohnungen sind barrierefreundlich gestaltet, so dass es möglich ist, seine Nachbarschaft jederzeit problemlos zu besuchen. Auf Anfrage ist ein Besichtigungstermin jederzeit möglich, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

• Es gibt 2- bis 5-Zimmer-Wohnzimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche von 58 bis 112 qm.
  • Die Wohnungen kosten zwischen 500 und 1.200 Euro Warmmiete.
  • Alle Wohungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse.
  • Menschen mit Pflegegraden sind herzlich willkommen, wir vermitteln gerne einen Pflegedienst Ihres Vertrauens.

Was macht das Leben im Haus Britz aus?

Beim Haus Britz handelt es sich um ein Mietshaus, das ein selbstständiges, barrierefreies Leben ermöglicht. Zudem zeichnet sich das Haus Britz durch ein aktives Gemeinschaftsleben aus. Sie profitieren von folgenden Besonderheiten:

• Regelmäßig finden kulturelle Veranstaltungen statt, dazu gehören unter anderem Musikveranstaltungen, Vorträge, Sommer- und Erntedankfeste sowie evangelische und katholische Gottesdienste.
  • Im Haus befinden sich Tiefgaragenplätze, die Sie anmieten können. Auch Menschen, die nicht im Haus Britz wohnen, können hier Stellplätze anmieten.
  • Es gibt einen Gemeinschaftsgarten, der von allen genutzt werden kann.
  • Vor Ort gibt es einen Hauswart, der Ihnen direkt helfen kann, wenn etwas repariert werden muss.
  • Auf Rezept oder über private Bezahlung, kann der große Therapiebereich im Untergeschoss genutzt werden. Dort gibt es Möglichkeiten für Physiotherapie, Ergotherapie, medizinische Massagen, RehaSport und ein Bewegungsbad.

Umgebung des Haus Britz

Das Haus Britz liegt in Belrin-Neukölln, im Ortsteil Britz. In unmittelbarer Nähe finden Sie den Park am Buschkrug und den Teltowkanal. Verkehrstechnisch ist das Haus Britz sowohl mit den Öffentlichen als auch mit dem Auto oder dem Fahrrad sehr gut zu erreichen.

U7 Blaschkoallee
Bus 170 und 171 Buschkrug