Sie befinden sich:

Leichte Sprache

Einfache Sprache

Wir sind das Diakoniewerk Simeon.
Diakoniewerk Simeon ist unser Name.
Wir sind eine soziale Einrichtung.

Das bedeutet:
Wir helfen Ihnen, wenn Sie alt sind.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie eine Behinderung haben.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie Probleme in Ihrer Familie haben.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie sich Sorgen um Ihre Kinder machen.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie aus einem anderen Land kommen.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie keine Wohnung haben.

Melden Sie sich gerne bei uns.
Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Wir verwenden die leichte Sprache.
Damit alle uns verstehen und Hilfe bekommen.


 

Unser Leitbild in Leichter Sprache

Wir vom Diakoniewerk Simeon haben in unserem Leitbild aufgeschrieben, was wir für unsere Arbeit wichtig finden. In diesem Text lesen Sie die wichtigsten Punkte daraus. Unser Leitbild haben wir in Leichter Sprache verfasst, damit es allen gleichermaßen Orientierung geben kann.

Leben mit einer Behinderung in Leichter Sprache

Wir helfen Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.
Bei uns können Sie wohnen und arbeiten.
Wir helfen Ihnen so, wie Sie die Hilfe brauchen.

Für mehr Informationen klicken Sie auf den folgenden Link.
Darüber öffnet sich ein pdf-Dokument in Leichter Sprache.

Behindertenhilfe im Diakoniewerk Simeon