Sie befinden sich:

Schwanger sein ohne Partner*in

Immer dienstags in Tempelhof ein Kursangebot für Frauen, die ein Kind erwarten, ohne dessen Vater oder eine Partnerin an der Seite zu haben.

"Das habe ich mir anders vorgestellt! Was soll jetzt werden? Wie kann ich das schaffen? Bin ich jetzt allein?"

Sich miteinander zu beraten und auszutauschen ist der erste wichtige Schritt, um zu erleben, dass frau nicht alleine da steht. In wöchentlichen Gruppenterminen machen wir uns mit allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und dem Leben in einer Einelternfamilie vertraut. Gemeinsamer Austausch mit Frauen, die sich in der gleichen Lebenssituation befinden, gibt Halt, verstärkt Zuversicht und eröffnet neue Perspektiven.

Für werdende Mütter
Immer dienstags von 10 - 12 Uhr in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Tempelhof.
Auf Anfrage sind auch flexible Terminabsprachen möglich. Rufen Sie uns gern dazu an!
Anmeldungen ab sofort.

Ev. Erziehungs- und Familienberatungsstelle
Susann Müller und Friederike Fritsch
Götzstr. 24 e | 12099 Berlin
Tel.: 030/75750270
Mail: efb-ts@noSpamdiakoniewerk-simeon.de

Link zur EFB Tempelhof: EFB Tempelhof