Fontaneplatzfest 2022

Straßenfest in Königs Wusterhausen am 7. September, von 14 bis 18 Uhr

Nach zweijähriger Corona-Pause findet wieder das Fontaneplatzfest in Königs Wusterhausen statt.

Rund um den JugendClub Fontane und das Mehrgenerationenhaus, beides Einrichtungen des Diakonischen Werks Lübben, gestalten zahlreiche soziale Akteur*innen gemeinsam ein großartiges Programm.

Fontaneplatz 2022
Mittwoch, 7 September 2022 von 14 bis 18 Uhr
Fontaneplatz 12
15711 Königs Wusterhausen

Neben einer Hüpfburg für kleine Gäste gibt es Stände und Mitmachaktionen für die ganze Familie. Außerdem stellen unsere Kolleg*innen aus der Migrations- und Familienberatung ihre Angebote vor.

Auf der Bühne begeistern SoulRock und DJ CoolDee live beim Beatboxen, Mr. Pianoman Thomas Krüger zaubert am Klavier und der Chor Birusa führt in die Welt der Folklore. Auch eine Breakdance-Show und einen Workshop gibt es zu erleben.

Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen reichlich gesorgt. Verpflegung und Programm sind kostenlos – Spenden sind sehr willkommen!

Schirmherrin des Festes ist Michaela Wiezorek, Bürgermeisterin der Stadt Königs Wusterhausen.