Ev. Familienzentrum Tempelhof

Herzlich willkommen in Tempelhof

Das Ev. Familienzentrum Tempelhof, auf dem Campus Götzstraße, ist Treffpunkt für alle Familien aus Tempelhof. Wir informieren und beraten zu Gesundheit, Sprachkursen, Formularen von Ämtern, finanziellen Schwierigkeiten oder Problemen mit Erziehung und in der Partnerschaft. An unserem Kontaktpunkt können Sie am PC auch selbst gezielt nach Informationen und Hilfsangeboten suchen. Hierbei unterstützen wir Sie gern.

Familientreffpunkt

Herz des Familienzentrums ist der "Familientreffpunkt". Er beherbergt unter anderem das Familiencafé, in dem sich Eltern treffen und austauschen können. Der Familientreffpunkt ist zugleich Vernetzungszentrale. Es gibt ein schwarzes Brett und eine Börse für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement. Der Familientreffpunkt macht es Alleinerziehenden und Familien leicht, Kontakt zu anderen Vätern und Müttern herzustellen, sei es zu Gleichgesinnten, etwa für eine gemeinsame Aktivität oder aber zu Menschen, die etwas geben möchten: Dinge des alltäglichen Bedarfs gehören genauso dazu wie die eigene Zeit, die Menschen ehrenamtlich einbringen.

Zu uns können alle kommen, die ein persönliches Anliegen haben, Lust haben, andere zu treffen, sich auszutauschen oder die etwas lenern wollen. Wir richten uns an Geflüchtete, Familien, Eltern und Elternteile aus Tempelhof und der näheren Umgebung, an alte und junge Menschen und an Menschen in sozialer oder psychischer Not - unabhängig von Lebensform, Religion, Weltanschauung, Nationalität, sexueller Identität und Orientierung. Familie ist für uns da, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen.

Alle Fotos auf dieser Seite © DWBO/Nils Bornemann